adrigo-Services
adrigo stellt Datenservices für folgende Softwarelösungen zur Verfügung:
Datenservice für Postrückläufer 2
Die Bearbeitung von Postrückläufern wird mit adrigo und der Software Postrückläufer 2 komplett „papierlos“ und dabei vollständig automatisiert und optimiert. Das Programm sendet per E-Mail eine Anfrage an adrigo. adrigo ermittelt bei den Meldebehörden die richtige Adresse. Diese wird per E-Mail wieder an die Software gesendet, woraufhin eine automatische Anpassung der Adressdaten im Kernbanksystem erfolgt.
Im Detail übernimmt adrigo für Sie:
- das Verwalten der unterschiedlichen Meldebehörden inklusive der Beschaffung der Konditionen
- das Drucken, Kuvertieren und Frankieren der Briefanfragen
- die Papier, Druck- und Portokosten
- das Überweisen der Gebühren an die Ämter bzw. das Ausstellen der Schecks
- das Buchen der Gebühren in der Buchhaltung
- das Verwalten des Posteingangs
- die Terminüberwachung
- die im Einzelfall zusätzlich nötige Korrespondenz (z.B. Erinnerungsschreiben an die Meldeämter)
- das Weiterleiten an die Postrückläuferabteilung
- das Zuordnen der Adressdaten zum richtigen Vorgang
- die Eingabe des gelieferten Ergebnisses
Mehr zum Programm Postrückläufer 2 erfahren Sie hier.
Weitere adrigo-Leistungen
Datenservice für Insolvenz 2
Aktuelle Insolvenzmeldungen werden von adrigo erfasst, aufbereitet und an die Anwendung Insolvenz 2 geschickt, von der sie mit den Kundenstammdaten abgeglichen werden. Bei positiven Übereinstimmungen wird ein elektronischer Vorgang angelegt. Konten und Karten werden gesperrt, sämtliche vom Gericht veröffentlichte Folgemeldungen werden abonniert. So ist die elektronische Akte immer vollständig.
Insolvenzverfahren der Kunden werden frühzeitig erkannt und Ausfallrisiken gesenkt. Mehr zum Programm Insolvenz 2 erfahren Sie hier.
Datenservice für Handelsregister 2
Handelsregister 2 ist die Lösung zum automatischen Erkennen und Verarbeiten von Änderungen in den Handelsregistereinträgen der Kunden. adrigo liefert neue Handelsregistereinträge direkt an die Anwendung, die diese mit den Kundenstammdaten eines Institutes abgleicht und Änderungen übernimmt.
Neueintragungen stehen für das Marketing zur Verfügung. Das Risiko von möglichen Folgeschäden durch Nichterkennen von wichtigen Änderungen (wie Geschäftsführerwechsel) wird deutlich reduziert.
Mehr zum Programm Handelsregister 2 erfahren Sie hier.
Service für Pfändung 2
Mit Pfändung 2 bearbeiten Sie Pfändungen von Kunden nahezu vollautomatisch. Bei der Pfändungsbearbeitung regelt § 840 Abs. 1 ZPO die Erklärungspflicht des
Drittschuldners gegenüber dem Pfändungsgläubiger in Form der Drittschuldnererklärung. Das Erstellen und Senden dieser Dokumente verursacht schon in kleineren Mengen erhebliche Personal- und Sachkosten.
Mit der in Pfändung 2 integrierten Lösung können die zuzustellenden Dokumente statt per Post automatisch versendet werden. Alle für die Zustellung erforderlichen Daten werden von Pfändung 2 an adrigo übertragen. adrigo übernimmt nicht nur die Zustellung der Dokumente per Fax. Als Full-Service werden Dokumente bei nicht vorhandener Faxnummer auch per Post versendet. Der Aufwand reduziert sich für Sie auf ein Minimum.
Mehr zum Programm Pfändung 2 erfahren Sie hier.
Kontakt
Haben Sie Fragen zu unseren adrigo-Services?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
- E-Mail: vertrieb@arxes-tolina.de
- Telefon: 030 - 26 47 45 - 267