Kundenorientierte Services zu realisieren, wird für Unternehmen zunehmend teurer. Oft sind Investitionen in Hardware, Infrastruktur, Datenbanken und Software zu stemmen, um IT-Services in erstklassiger Qualität zu erbringen und zu betreuen.
Beim Prüfen der Wirtschaftlichkeit der eigenen IT-Leistungen stehen Firmen vor den Alternativen Eigenbetrieb, komplettes Outsourcing oder Managed Services. Immer mehr Unternehmen optimieren ihre IT, in dem sie einzelne Services oder komplette IT-Bereiche an einen professionellen Dienstleister wie arxes auslagern.
Diensleistungen im Bereich Managed Services
Das Betreuen komplexer IT-Infrastrukturen ist seit vielen Jahren das Kerngeschäft für die arxes-tolina. Wir verfügen über hochaktuelles und umfassendes Wissen und eine langjährige Erfahrung, unsere Mitarbeiter sind in ihren jeweiligen Bereichen hochspezialisiert.
Durch das für Managed Services typische 'one-to-many-Modell' können wir eine deutlich bessere Auslastung in diesen hochspezialisierten Bereichen erzielen und dadurch die Prozesskosten signifikant senken. Das spart unseren Kunden bares Geld. Zusätzlich werden die Ressourcen der Kunden entlastet, sodass sich diese mehr auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren können.
Individuelle Betreuung
IT-Services zu erbringen ist ein hochindustrialisierter Prozess. Bei arxes achten wir aber besonders darauf, dass die Nähe zum Kunden nicht verloren geht. Um dies zu gewährleisten, wird zu Projektbeginn ein Customer Focus-Team gebildet. Durch die ständige vor-Ort-Präsenz der Mitarbeiter haben die Kunden immer die gleichen Bezugspersonen und direkte Ansprechpartner.
Angebote für Managed Services
IT-Services
- SLA-basierte Erbringung von IT-Services (Managed Services/Outsourcing)
- User Help Desk
- ITIL-konforme IT-Prozesse für reibungslose Schnittstellen
- Steuern von Drittanbietern
- Überwachen von Systemen
IT-Projekte
- IT-Strategieberatung
- Security-Lösungen
- Infrastruktur-Projekte
- Kommunikationslösungen
Qualitätssicherung und Prozessoptimierung
- Monitoring/Reporting
- Benchmarking
- Prozessanalyse und -optimierung
- regelmäßige Kundenworkshops zur IT-Optimierung
Kontakt
Haben Sie Fragen zu unseren Lösungen im Bereich Managed Services?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
- Ihr Ansprechpartner: Ralf Berndt
- E-Mail: mail@arxes-tolina.de
- Telefon: 030 - 460 63 - 111