arxes-tolina
Software

Unsere Partner im Bereich Software

Strategische Zusammenarbeit

Zwischen der Schufa und arxes-tolina besteht eine strategische Partnerschaft. Beide Unternehmen bieten verlässliche Informationen und effiziente Softwarelösungen, um diese Informationen effizient zu verarbeiten und den vollen Nutzen auszuschöpfen.

Technologische Partnerschaften

Mit IBM arbeiten wir bereits seit zwei Jahrzehnten zusammen. Als zertifizierter Technologiepartner haben wir priviligierten Zugriff auf die aktuellsten Entwicklungsumgebungen  und -werkzeuge.

MS

Das Partner-Zertifikat Gold Application Development von Microsoft bescheinigt uns umfangreiches Wissen in Hinblick auf MS-Technologien und ermöglicht es uns, stets die neuesten Produkte von Microsoft in unserer Softwareentwicklung einzusetzen. 

Speziell für die Anwendung Pfändung 2 haben wir eine Schnittstelle zum Kernbanksystem der SAP entwickelt. Diese wurde uns von SAP  zertifiziert. Dies erweitert unser ohnehin schon breites Schnittstellen-Know-how.  

Geprüfte Qualität nach ISO 9001

ISO 9001 Logo

Das Managementsystem von arxes-tolina entspricht den Qualitätsstandards nach ISO 9001. Dieses Zertifikat bestimmt die Voraussetzungen, die das Qualitätsmanagement eines Unternehmens erfüllen muss, um die Anforderungen von Kunden und Gesetzgeber zu erfüllen.

...und noch mehr Kooperationen

Im Sparkassen-Sektor kooperieren wir mit der Finanz Informatik, dem Kernbanksystemanbieter der Sparkassen.

Im Rahmen von individuellen Projekten arbeiten wir regelmäßig mit namhaften Unternehmen zusammen: Hierzu gehören T-Systems oder BHI - Bad Homburger Inkasso.

Darüber hinaus pflegen wir ein enges Verhältnis zu Organisationen, wie z.B.

  • dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband und den regionalen Sparkassenverbänden
  • den Landesverbänden der kommunalen Kassenverwaltern
  • dem Arbeitskreis für Software-Qualität und Fortbildung (ASQF) oder
  • der KGSt - Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement.