Projekte
Shopsysteme

Ihr Team aus dem Bereich "Software-Projekte" entwickelt für Sie individuelle und flexibel gestaltbare ERP- und CMS- Systeme. Abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Vorstellungen erstellen wir das Shopsystem, das zu Ihnen passt!

Kunden aus vielen verschiedenen Branchen arbeiten bereits mit einem von uns erstellten Webshop - u.a. KfW, Litfax, Fraunhofer Gesellschaft und Heineken Deutschland.

Aufgaben, die wir übernommen haben

  • Anforderungsanalyse und Projektplanung
  • Erstellen von Prototypen und Mockups
  • Entwurfsplanung und Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Entwicklungsleistung
  • Testdurchführung und Testdokumentation
  • Sicherheitsanalysen
  • fachliche und technische Einweisung
  • Workshops
  • Betrieb und Wartung inkl. Infrastruktur (Hosting in eigenem Rechenzentrum)
  • Change-Management und Weiterentwicklung separater Module

Eingesetzte Technologien

  • HTML5, Javascript, CSS
  • Rest-Schnittstelle zum Backend
  • Drupal OpenSource CMS (PHP)
  • Applikationsserver Apache
  • Datenbanksystem PostgreSQL / MySQL
  • Monitoring mit OP5

Shopsysteme

Strich

KfW

Beschreibung


Die KfW-Bankengruppe ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Gegenstand des Auftrags ist ein Rahmenvertrag über die Erweiterung der bestehenden HP-Server-Infrastruktur. Im Rahmen dessen wurde ein Webshop zur Bestellung von vorkonfigurierten Servern und weiteren Hardware-Komponenten aufgebaut.

Ziele 

  • Aufbau eines Webshopsystems mit Darstellung der verschiedenen Servertypen und dem jeweils gültigen Preis. Der Preis berechnet sich aus der aktuell gültigen HP-Preisliste abzüglich des gewährten Rabatts.
  • Anbindung des Shopsystems an das SAP SRM 7.0 des Auftraggebers über OCI für eine prozessoptimierte Abwicklung

KfW

Strich

Litfax

Beschreibung

Litfax ist eine Spezialdruckerei für Sparkassen, Banken und Organisationen und Dienstleister für die Personalisierung von Zahlungsverkehrsvordrucken und Drucksachen aller Art. Die arxes-tolina GmbH betreibt die Onlinesysteme der Litfax GmbH.

Ziele

  • Bereitstellung und Hosting eines Bestell- und Rechnungssystems für die Litfax GmbH zur individuellen Bereitstellung von Formularen für Bankkunden inkl. Bewertungs- und Reklamationssystem
  • Softwarepartner für Hosting und Betrieb des Litfax Bestellsystem und B2B Webshop
  • Anbindung von Kunden der Litfax GmbH an den Webshop über OCI
  • Gewährleistung der Performance und Sicherheit für über 10.000 Bestellungen im Monat
  • Artikelverwaltung, Benutzerverwaltung inkl. Rechtemanagement, Budgetverwaltung für Gruppenverantwortlichen, Gruppen- und Standortverwaltung
  • individuelle Eingabefelder (komplett dynamisch auf Artikelebene)
  • komplexe Auswertungen und Exporte (Buchhaltung) + Umsatzstatistiken

                                Litfax

Strich

Fraunhofer Gesellschaft

Beschreibung

Die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. ist die größte Forschungsorganisation in Europa. Mit der arxes-tolina GmbH besteht ein Rahmenvertrag über die Lieferung von IT-Hard- und Softwareprodukten, innerhalb dessen ein Webshop zur Bestellung von vorkonfigurierten Notebooks und Software aufgebaut wurde.

Ziele

  • Entwicklung eines Webshops zur Bereitstellung von elektronisch übermittelten Produktkatalogen für das interne Bestellsystem der Firma veenion
  • Anbindung per OCI Schnittstelle an die Katalogsynchronisation zur externen Bereitstellung der Kataloginhalte, ohne dass der Kunde direkt im Webshop angemeldet sein muss
  • Anbindung an das Staging- und Produktivsystem des Gesamtkataloganbieters des Kunden
  • einfache Pflege und Synchronisation der Basisdaten inkl. automatischem Abgleich der häufig wechselnden Preis- und Optionslisten der Hersteller

Fraunhofer

Strich

Heineken Deutschland

Beschreibung

Die Heineken Deutschland GmbH tritt als Marketing- und Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt auf. Für die Vertriebsmitarbeiter sollte ein neues System zur Bestellung und Verwaltung von Werbemitteln (POS) für Geschäftskunden geschaffen werden.

Ziele

  • Migration der bisherigen Lösung inkl. Datenübernahme
  • einfache Verwaltung und Pflege von Werbemitteln
  • automatische Adress- und Artikelsynchronisation für Bestellungen
  • Responsive Design zur Nutzung auf Mobilgeräten
  • Schnittstellen zur SAP Warenwirtschaft und zu weiteren Distributoren / Versand
  • Statusverfolgung der Bestellung über Systemgrenzen hinweg
  • Benachrichtigungen bei Abweichungen im Bestellablauf
  • Auswertungen und Stammdatenexporte zur weiteren internen Verarbeitung
  • Sicherstellung der Sicherheit und Zugriffsschutz

         Heineken_1               Heineken_2

Kontakt 

Bei Interesse und Fragen zu Software-Projekten wenden Sie sich gerne an uns.

E-Mail: projekte@arxes-tolina.de
Telefon: 030 26 47 45 - 9924