Kaufmännische Prozesse und Fertigungsprozesse sind komplexe Aufgaben mit vielen Beteiligten, Terminen und Abhängigkeiten. Für den erfolgreichen Abschluss dieser Prozesse ist es wichtig, einen verlässlichen Überblick über die involvierten Stellen, die aktuellen Status und die nächsten Schritte zu haben.
Mit der Projektmanagement-Lösung arxes data management (adm) bieten wir Ihnen ein passendes Software-System. Es dokumentiert komplexe Prozessketten nachvollziehbar und unterstützt Sie bei der planmäßigen und technisch qualifizierten Umsetzung.
Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung durch
- weltweiten Zugriff auf den Projekt-Status anhand eines Ampelsystems
- Online-Beauftragung von Aufträgen
- einfaches und übersichtliches Termin-Controlling
- vollständige Verfügbarkeit aller relevanten Dokumente
- eine integrierte Workflow-Bearbeitung von Fehlermeldungen
- den Verzicht auf redundante Datenpflege durch Schnittstellen beispielsweise zu SAP und anderen externen Systemen
Flexibilität durch modularen Aufbau
Die Software besteht aus mehreren Kernbausteinen und kann durch modulare Erweiterungen an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden.
Beschaffungsmodul
Dieses Modul bildet die Beauftragung und die automatische Berechnung von Einkaufs-und Fertigungsketten ab. Es bietet weltweit Zugriff auf den aktuellen Einkaufs- und Fertigungsstatus aller Positionen und informiert automatisch über bevorstehende Aufgaben und drohenden Terminverzug.
Lieferantenmodul
Mit diesem Modul verfügen Sie mit einem Klick über den aktuellen Status der Zulieferteile. Sie werden auch bei Zwischenabnahmen automatisch über Terminprobleme informiert und haben jederzeit Zugriff auf alle Lieferanten-Dokumentationen.
Kostenmodul
Dieses Modul sammelt alle Kostenpositionen von der Beschaffung bis zu Qualitätskosten in einer Datenbank. Somit können die vorgegebenen Kosten mit den tatsächlich angefallenen Kosten problemlos miteinander abgeglichen werden. Individuelle Kostenauswertungen sind ganz einfach möglich.
Inspektionsmodul
Mit diesem Modul können Sie weltweit über das Internet Inspektionsaufträge erteilen.
Alle Inspektionsdokumente werden auf Vollständigkeit geprüft. Nach Abschluss eines Projekts lässt sich die gesamte Qualitätsdokumentation „durch einen Klick" erstellen.
Speziell für den Engineering-Bereich bieten sich auch das Prüfpersonal- und das Prüfgerätemodul an. Dazu informieren wir an dieser Stelle.
Über weitere Module und die Möglichkeiten, die Software an spezielle Bedürfnisse anzupassen, informieren wir Sie gerne.
Kontakt
Sie interessieren sich für unsere Softwarelösung arxes data management? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
- E-Mail: mail@arxes-tolina.de
- Telefon: 030 460 63 111